Monatsschulung Mai - Brand in der LBS Eibiswald

Am 07.05.2018 um 19:00 Uhr fand die Monatsübung „Mai“ statt.

Grund der Übungsalarmierung war ein Brand in der Landesberufsschule Eibiswald. Das Gebäude musste daher evakuiert werden, da im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen war. Ein Fluchtweg war bereits so stark verraucht, dass die Schüler diesen nicht mehr benutzen konnten!

Die Aufgaben der Kameraden und Kameradinnen waren mit schwerem Atemschutz den Brandherd zu finden sowie eine genaue Kontrolle der Räume ob sich noch verletzte Personen im Brandabschnitt befanden. Zeitgleich versuchten die Erzieher der LBS Eibiswald die eingeschlossenen Schüler über andere Fluchtwege ins Freie zu bringen.

An der Übung nahmen 10 Florianis unserer Wehr teil.

 

 

Damit was passiert, wenn was passiert - brauchen wir DICH!

Du willst Mitglied der FF Eibiswald werden!? Dann klick hier!