Monatsübung bei der Nahwärme in Eibiswald

06.06.2016
Für die Monatsschulung Juni wurde ein besonderes Übungsobjekt ausgewählt: das Areal der Nahwärme Eibiswald.

Übungsannahme: Ein Mitarbeiter war mit Schweißarbeiten beschäftigt als sich Holzstaub entzündete. Er versuchte den Brand zu löschen, konnte den Raum aber aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr selbstständig verlassen.

Nach Lageerkundung wurde sofort mit der Menschenrettung mittels schwerem Atemschutz durch die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges begonnen. Die zweite Löschgruppe stellte die Wasserversorgung aus der Saggau mittels Tragkraftspritze her.

Im Anschluss an die Übung wurde die FF-Eibiswald vom Obmann Ing. Hannes Gollob durch den Betrieb geführt und auf eine Jause eingeladen.

Feuerwehr Eibiswald mit TLF-A 4000, MTF-A mit TS-A 750 und 17 Mann