Technische Übung

Am 08.06.2021 um 19:00 Uhr fand die erste Monatsschulung dieses Jahr in Präsenz statt.

Übungsannahme: „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.“

Unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften konnte nach langer Zeit wieder eine Übung in „REAL LIFE“ abgehalten werden.

Gestartet wurde mit einem Theorievortrag über den technischen Einsatz. Von den taktischen Positionen angefangen, bis hin zu den Gefahren an der Unfallstelle wurde einiges erlernt.

Nach dem theoretischen Teil der Übung konnte anhand eines Übungsautos das Erlernte in die Tat umgesetzt werden. Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle sowie das Gerätemanagement wurde detailliert beübt.

Später konnten die Florianis ihr Geschick beim Zerschneiden der Übungsautos zeigen, mit Schere und Spreitzer, konnten sie die verschiedensten Vorgehensweisen ausprobieren.

Nach zwei Stunden konnte die Monatsschulung beendent werden.

An der Monatsschulung nahmen 19 Kameradinnen und Kameraden teil.