3 Einsätze innerhalb von 2 Stunden aufgrund des ersten Schneefalles

26.11.2010
Aufgrund des ersten Schneefalles am 26.11.2010 wurden wir binnen kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Der erste Einsatz führte uns nach Kalkgrub, Steyeregg wo wir die FF Steyeregg bei einem Unfall mit unserem Kran des SRF unterstützten.

Einsatz Nr. 2 war eine LKW Bergung am Radlpass. Hier hatte ein slowenischer Lenker die winterlichen Fahrbahnverhältnisse unterschätzt und kam ins Rutschen. Er blieb mit seinem Fahrzeug im Straßengraben hängen und mussten wir ihn mit Hilfe unseres SRF bergen.

Beim 3. Einsatz handelte es sich wieder um eine PKW-Bergung. Auch hier war bereits eine Mannschaft der FF Steyeregg vor Ort und forderte uns nach. Nur ca. 200 m vom ersten Unfall entfernt, war auf Grund der schlechten und schneeglatten Straßenverhältnisse erneut ein PKW in den Straßengraben gerutscht. Die Mannschaft der FF Steyeregg hatte die Unfallstelle bereits gesichert und ausgeleuchtet. Unsere Aufgabe bestand darin, den PKW mittels Ladekran des SRF zu bergen.

Wieder einmal möchten wir an alle Autofahrer den Appell aussprechen, sich den winterlichen Fahrbahnverhältnissen anzupassen, zeitgerecht die geeigneten Reifen aufzuziehen und Ketten anzulegen.

Im Einsatz bei diesen 3 Einsätzen standen:
FF Eibiswald KRF-S, SRF mit insgesamt 15 Mann