PKW-Bergung auf der B69, Höhe der Fa. Ehrenhöfler

29.04.2010
Um 18:15 Uhr wurden wir am 29.04.2010 mittels Rufempfänger zu einer PKW Bergung auf der B69, auf der Höhe der Fa. Ehrenhöfler in Eibiswald gerufen.

Eine Pkw-Lenkerin kam aufgrund eines Ausweichmanövers rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Sie hatte mehr als nur einen Schutzengel und kam mit einem leichten Schock davon.
Wir sperrten die Bundesstraße einseitig und leiteten den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei.
Nachdem wir den Brandschutz aufgebaut hatten bargen wir den PKW unter Einsatz unseres SRF mit dem Ladekran und dem Hebekreuz so schonend wie möglich.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Im Einsatz standen
FF Eibiswald: MTF, KRF-S, SRF mit insgesamt 10 Mann
Polizei Eibiswald: 1 Streifenwagen mit insgesamt 2 Mann