Schwerer Forstunfall in St. Lorenzen

24.08.2010
Zum einem Traktorunfall mit einer verletzten Person kam es am 24.08.2010 in St. Lorenzen (Gemeinde Aibl). Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren St. Oswald o.E. und Pitschgau-Haselbach um 09.00 Uhr alarmiert.

Bei unserem Eintreffen wurde der Verletzte bereits vom Notarzt und einem Team des Roten Kreuz Eibiswald erstversorgt und in weiterer Folge von uns in Zusammenarbeit mit der FF Pitschgau Haselbach über das steile Gelände zum nächstgelegenen Waldweg gebracht. Anschließend wurde der lebensgefährlich verletzte Forstarbeiter vom nachgeforderten Hubschraubernotarzt stabilisiert und mit dem Hubschrauber ins UKH Graz gebracht.

Im Einsatz standen:
FF Eibiswald: KRF-S, SRF mit insgesamt 10 Mann
FF St. Oswald ob Eibiswald: RLF, MTF mit insgesamt 8 Mann
FF Pitschgau Haselbach: TLF, KLF mit insgesamt 9 Mann
Rotes Kreuz: NEF, RTW, NAH mit insgesamt 8 Mann
Polizei Eibiswald: 2 Streifenwagen mit insgesamt 4 Mann