Spektakulärer Verkehrsunfall in Sterglegg

26.07.2010
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am 26.07.2010 kurz vor 18:00 Uhr auf einer Gemeindestraße in Sterglegg (Gemeinde Großradl).

Ein PKW-Lenker kollidierte mit seinem Fahrzeug auf der engen Gemeindestraße mit einem entgegenkommenden Pritschenwagen und landete anschließend auf dem Dach eines sich unterhalb der Straße befindlichen Carport.

Als wir am Unfallort eintrafen, hatte sich der Lenker des total zerstörten PKWs bereits selbst befreit und saß verletzt am Fahrbahnbankett. Er wurde vom Team des nachgeforderten Roten Kreuzes ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Pritschenwagens kam mit dem Schrecken davon. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen zweifachen Brandschutz zu errichten, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden und die beiden Unfallfahrzeuge mit dem Kran des SRF zu bergen.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Im Einsatz standen: