Verkehrsunfall während einer Übung in Eibiswald

10.12.2010
Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am 10.12.2010 um 20:22 Uhr während einer Übung, welche wir zusammen mit einer Gruppe der FF Hörmsdorf durchführten, gerufen.

Eine Lenkerin geriet mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zum Glück erlitten die Unfallbeteiligten keine schweren Verletzungen.

Die Mannschaft des MTF der FF Hörmsdorf begann sofort mit der Totalsperre der B69 und der Einrichtung einer Umleitung. Unsererseits wurde ein doppelter Brandschutz errichtet und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Anschließend wurden die Batterien abgeklemmt und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden. Die beiden Leichtverletzten wurden vom Team des Roten Kreuzes aus Eibiswald sowie der ortsansässigen Ärztin, Frau MRin Dr.in Hagen, erstversorgt und anschließend ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Abschließend wurden die beiden Fahrzeuge von der Straße entfernt, gesichert auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Einsatzdauer: ca 1 ½ Stunden
Im Einsatz waren:
FF Eibiswald KRF-S, SRF, TLF 4000 mit insgesamt 8 Mann