Das Unwetter machte auch vor der Gemeinde Aibl nicht halt ...

14.07.2011
Um kurz vor 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald am 14.07.2011 mittels "stillem Alarm" zum Einsatz gerufen.

Aufgrund des starken Unwetters und des Hagels musste die Mannschaft zeitgleich zu drei Einsatzorten ausrücken.

Einerseits wurde das Dach eines Einfamilienhauses in Hadernigg schwer beschädigt und musste mittels Planen bedeckt werden, um einen Wasserschaden durch den starken Regen zu vermeiden. Andererseits wurde bei einem Wirtschaftsgebäude das Welleternit so stark beschädigt, dass sofort Dachelemente ausgetauscht werden mussten. In Aibl kam es ebenfalls bei einem Wirtschaftsgebäude zu massivem Hagelschaden. Das Dach musste mit Planen abgedeckt werden, um weitere Schäden zu verhindern.

Nach 4 Stunden konnten die drei Einsätze beendet werden und die Mannschaften rückten wieder ins Rüsthaus Eibiswald ein.

Im Einsatz standen:
SRF, TLF-A, MTF-A und LKW mit insgesamt 18 Mann