Verkehrsunfall in Aibl

15.02.2011
Am 15. Februar wurde die Feuerwehr Eibiswald mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Aufgrund der bereits vorangekündigten Menschenrettung wurden zusätzlich die Kameraden der FF St. Oswald o.E. und der FF Pitschgau-Haselbach alarmiert.

Am Unfallort angekommen musste festgestellt werden, dass ein PKW neben der B69 auf der Fahrerseite lag und sich die darin befindliche PKW-Lenkerin nicht selbst befreien konnte.

Nach absichern der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes wurde das Auto wieder auf seine 4 Räder gestellt. Im Anschluss an die Erstuntersuchung des anwesenden praktischen Arztes, Herrn Dr. Andreas Jöbstl, wurde die PKW-Lenkerin mit Unterstützung der bereits eingetroffenen Rotkreuz-Mannschaft aus ihrem Fahrzeug befreit und mit Begleitung des Notarztes ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Anwesende Einsatzkräfte:
KRF-S, TLF-A und SRF der FF Eibiswald