Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

11.05.2011
Am 11. Mai 2011 wurde die Feuerwehr Eibiswald mittels Sirene alarmiert, da sich auf der B76 - auf Höhe Kreuzkirche - ein Verkehrsunfall ereignet hatte, an welchem drei PKW beteiligt waren.

Die verletzten Insassen der drei Unfallfahrzeuge wurden bereits vom Roten Kreuz Deutschlandsberg und dem Allgemeinmediziner Dr. Helmut Huß erstversorgt und ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Seitens der FF Eibiswald musste der Brandschutz aufgebaut und die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden werden. Eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge musste sogar mittels Ladekran des SRF geborgen werden.

Damit die Polizei ihre Unfallerhebungsarbeiten störungsfrei durchführen konnte, wurde seitens der Feuerwehr der Verkehr geregelt. Nachdem die Fahrbahn von den Unfallspuren gesäubert worden war, konnten die Kameraden gegen 13:45 Uhr wieder in das Rüsthaus einrücken.

die Feuerwehr Eibiswald mit KRF-S, TLF, SRF und LKW sowie mit insgesamt 11 Mann
das Rote Kreuz Deutschlandsberg mit zwei Fahrzeugen