Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

17.08.2011
Am 17.08.2011 wurde die FF Eibiswald mittels Sirenen-Alarm um 14:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen.

Der Unfall ereignete sich auf der "Zierlerkreuzung" (B76, Nähe Wies). Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Schleudern und blieb am Dach liegen. Nach Absicherung der Unfallstelle durch die FF Wies, wurde eine eingeklemmte und verletzte Person mittels Hebekissen von der FF Wies aus dem Wrack geborgen. Beide Verunfallten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde mittels SRF Eibiswald geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben.

Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Eibiswald wieder abrücken und im Rüsthaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

die FF Eibiswald mit SRF, TLF und KRF-S sowie 8 Mann
die FF Wies mit RLF1  2000 und RLF2 2000 sowie insgesamt 12 Mann
die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
das Rote Kreuz mit 2 RTW`s und dem Notarzt sowie Allgemeinmediziner Dr. Andreas Jöbstl