Zwei Einsätze noch während Fetzenmarkt

11.09.2011
Noch während dem Fetzenmarkt konnten sich die anwesenden Sammler und Gäste davon überzeugen, wie rasch Feuerwehrmannschaften für Einsätze bereit sind und mit Folgetonhorn das Rüsthaus verlassen.

Denn um 15:32 Uhr ertönte lautstark die Sirene und wurde die FF Eibiswald zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen. Es stellte sich aber heraus, dass die Feuerwehr Eibiswald falsch alarmiert wurde.

Kaum vom Einsatz zurück, ertönte um 15:45 Uhr zum zweiten Mal die Sirene und musste die Mannschaft der FF Eibiswald neuerlich zu einer Personenrettung ausrücken. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte für die nachrückenden Feuerwehrkräfte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die verunfallten Personen waren bereits von einem Nachbarn aus der Garage, in welcher aus ungeklärter Ursache Bezingase ausgetreten waren, gerettet worden. Die Feuerwehrmänner unterstützen noch den Rettungsdienst bei der Versorgung der verunfallten Personen bevor sie wieder ins Rüsthaus einrückten. Einer der Verunfallten musste sogar mit dem Notarzthubschrauber ins LKH gebracht werden.

die FF Eibiswald mit KRF-S, TLF-A 4000, SRF und insgesamt 9 Mann
1 Rettungswagen sowie 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Notarzthubschrauber (je mit voller Besatzung)
Allgemeinmediziner Dr. Andreas Jöbstl
die Polizeiinspektion Eibiswald mit 2 Mann