Zwei Fahrzeugbergungen innerhalb von 24 Stunden

20.05.2011
In der Nacht vom 20. Mai 2011 wurde die Feuerwehr Eibiswald zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Firma Kendrion Binder Magnete gerufen.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und lag inmitten des Altstoffsammelzentrums der Firma Kendrion. Mittels Seilwinde des SRF Eibiswald konnte das Fahrzeug geborgen werden.

Zur zweiten Fahrzeugbergung wurde die FF Eibiswald um 16:08 Uhr angefordert. Diese war etwas "spektakulärer", denn ein bei der Hauptschule Eibiswald abgestellter und somit "herrenloser" PKW rollte - warum auch immer - in die Saggau. Nach Lageerkundung wurde das Fahrzeug mittels Ladekran vom SRF Eibiswald sicher auf den Parkplatz zurückgestellt und einem Abschleppunternehmen übergeben.

Im Einsatz standen:
jeweils das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) und insgesamt 11 Mann