Zwischendeckenbrand in St. Oswald o. E.

31.01.2011
Am 31. Jänner 2011 um 13:45 Uhr wurde mittels Sirenenalarm die Feuerwehr Eibiswald zu einem Zwischendeckenbrand in St. Oswald o. E. alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen bekamen wir von den Kameraden der zuständigen Feuerwehr St. Oswald o. E. den Auftrag, den ersten Innenangriff mit schwerem Atemschutz durchzuführen. Da es uns nicht möglich war, den Brandherd ausfindig zu machen, wurde eine Wärmebildkamera aus Deutschlandsberg nachgefordert. Mit ihrer Hilfe und einem weiteren Innenangriff der Kameraden der FF St. Oswald mit schwerem Atemschutz, konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Nach Inspektion des Kamins, durch den zuständigen Rauchfangkehrer, wurde der Einsatz um 16:30 Uhr beendet. Im Einsatz standen:
FF St. Oswald mit RLF 1000 und MTF
FF Eibiswald mit TLF-A 4000