Baumbergung: einige Bäume waren aufgrund der Schneelast auf die L655 gestürzt

29.10.2012
In den frühen Morgenstunden des 29. Oktober 2012 wurde die FF Eibiswald mittels Sirenen-Alarm zu einem technischen Einsatz gerufen.

Grund der Alarmierung war eine Baumbergung auf der L655, der Haderniggstraße.
Nach den starken Schneefällen des vorangegangenen Tages, waren einige Bäume aufgrund der Schneelast umgestürzt und auf die L655 gefallen.

Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort, traf auch der Winterdienst der Straßenmeisterei Eibiswald ein. Mit vereinten Kräften wurden die zahlreichen Bäume und Äste von der Fahrbahn entfernt. Dadurch konnte die Straße bereits nach rund 3 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzdauer: 04:40 bis 08:10 Uhr

Im Einsatz standen:
KRF-S und SRF mit 8 Mann sowie die Straßenmeisterei Eibiswald mit 3 Mann