Brand in der Hörmsdorfer Kolonie

09.11.2012
Am Freitagabend, gegen 21:55 Uhr, heulten in Eibiswald und Umgebung die Sirenen. Grund war ein Garagenbrand in der Hörmsdorfer Kolonie.

Aus ungeklärter Ursache war in einer Garage ein Feuer ausgebrochen. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand umgehend gelöscht und so nach kurzer Zeit "Brand aus" gegeben werden. Aufgrund des schnellen Eintreffens der Feuerwehr am Einsatzort und deren raschen Handelns, konnte ein größerer Schaden vermieden und drei Fahrzeuge gerettet werden.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren um kurz vor Mitternacht wieder ins Rüsthaus einrücken.

FF Eibiswald mit TLF-A und MTF mit TS sowie die FF Hörmsdorf mit MTF, KLF-A und TLF und insgesamt 25 Feuerwehrmänner
die Polizei mit 2 Mann und das Rote Kreuz mit einer Dienstmannschaft (2 Mann) 09. November 2012