Ölbindearbeiten am Radlpaß

05.03.2012
Am Abend des 05. März 2012 mussten die Männer der FF Eibiswald ihre Monatsübung abbrechen, da sie von Florian Deutschlandsberg zu einem Einsatz gerufen wurden.

13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald rückten umgehend zu Ölbindearbeiten am Radlpaß aus. Da bei einem Pkw die Dieselleitung gebrochen war, befanden sich einige Liter Treibstoff mitten auf der Fahrbahn der B76.

Nach dem Eintreffen erkundete der Einsatzleiter sofort die Lage und wurde das betroffene Straßenstück abgesichert. Der Fließverkehr wurde vom abgestellten Verkehrsregler an der mit Diesel verschmierten Stelle vorbeigeleitet, damit das Ölbindemittel ungehindert aufgetragen werden konnte um so den ausgelaufenen Dieseltreibstoff zu binden.

Nach knapp 2 Stunden konnte die Mannschaft ins Rüsthaus einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

seitens der FF Eibiswald: TLF mit 6 Mann, SRF mit 3 Mann, FF-Lkw mit 4 Mann
die Polizei mit 1 Mann sowie die 1 Mann der Straßenmeisterei Eibiswald