PKW Bergung in Hörmsdorf

30.05.2012
Am 30.05.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald um 19:55 Uhr mittels stillem Alarm zu einem technischen Einsatz nach Hörmsdorf gerufen. Alarmierungsgrund war eine Pkw-Bergung bei der ESV-Halle in Hörmsdorf.

Beim Eintreffen der FF Eibiswald am Einsatzort , waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörmsdorf bereits mit zwei Fahrzeugen (TLF und KLF) vor Ort.

Die Aufgabe der Mitglieder der FF Eibiswald bestand darin, einerseits mit dem KRF-S die Straße zu sperren und andererseits das von der Gemeindestraße abgekommene Fahrzeug zu bergen und mit dem Hebekreuz auf die Straße zurück zustellen.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Mannschaft in das Rüsthaus einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

9 Mann der FF Eibiswald sowie 7 Mann der FF Hörmsdorf