Schwerer Verkehrsunfall auf der B69

18.10.2012
Am 18.10.2012 wurde die FF Eibiswald um kurz vor 15 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mit vermutlich eingeklemmten Personen gerufen.

Die Unfallstelle befand sich nur unweit vom Rüsthaus entfernt auf der B76 (Lagerhaus Kreuzung). Drei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert. Zum Glück stellte sich sofort nach dem Eintreffen an der Unfallstelle heraus, dass keine der am Unfall beteiligten Personen eingeklemmt waren.

Die Aufgabe der Florianis bestand darin, den Brandschutz aufzubauen sowie die Bundesstraße zu sperren und die herumliegenden Fahrzeugteile zu entfernen. Die Unfallfahrzeuge wurden nach Erhebung des Unfallherganges durch die anwesende Polizei, von der Feuerwehr auf einem angrenzenden Parkplatz abgestellt.

Da bei der Alarmierung ursprünglich angenommen wurde, dass beim Unfall vermutlich eingeklemmte Personen sein werden, wurde auch die Feuerwehr Pitschgau/Haselbach geordert. Diese unterstützte die FF Eibiswald während des gesamten Einsatzes.

Nach rund 1  1/2 stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

die FF Eibiswald mit MTF , KRF-S und SRF sowie 12 Mann
die FF Pitschgau/Haselbach mit 3 Mann