Schwerer Verkehrsunfall im oberen Markt von Eibiswald

04.04.2012
Am 04.04.2012 wurde die FF Eibiswald um kurz nach 10:00 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Im oberen Markt von Eibiswald, direkt vor dem Modefachgeschäft Moden Rath, kollidierte aus ungeklärter Ursache ein PKW mit einem geparkten Auto.

Nach dem Eintreffen begannen die Feuerwehrmänner sofort mit der Absicherung des Unfallortes.

Die zufällig am Ort des Geschehens anwesenden Diplomkrankenschwestern des Österreichischen Hilfswerk, hatten die Verletzten bereits vorbildlich erstversorgt. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt, wurde der am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Männer der Feuerwehr konnten sodann mit dem Freimachen der Straße beginnen und nach ca. 1 1/2 Stunden die Straße wieder für den Verkehr frei geben.

FF Eibiswald mit SRF, LKW und insgesamt 5 Mann
1 Wagen der PI Eibiswald mit 2 Mann