Schwerer Verkehrsunfall in Bischofegg

22.07.2012
Am Sonntag, den 22.07.2012, wurden die Kameraden der FF Eibiswald bereits um halb acht Uhr morgens mittels Sirenenalarmierung geweckt.

Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Ein Pkw-Lenker war aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Trafo gekracht.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren die Männer der zuständigen Feuerwehr Pitschgau bereits vor Ort und wurden die beiden verletzten Jugendlichen vom ÖRK versorgt.

Die Aufgabe der Eibiswalder-Florianis bestand darin die Unfallstelle abzusichern. Zusätzlich wurde das Rote Kreuz vom Feuerwehrsanitäter bei der Versorgung der Verunfallten unterstützt.
Einer der beiden Verletzten musste sogar mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notfallhubschrauber nach Graz geflogen werden. Der Zweite wurde vom Roten Kreuz Eibiswald in Begleitung des Notarztwagens nach Deutschlandsberg ins LKH gebracht.

Nach ca. einer Stunde konnte die Mannschaft der FF Eibiswald wieder ins Rüsthaus einrücken.

KRS-F, SRF und TLF sowie insgesamt 12 Mann
die Polizei mit 4 Fahrzeugen und 8 Mann