Unfall auf regennasser Fahrbahn

13.10.2012
Am Samstag, den 13.10.2012, befand sich die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald gerade inmitten einer Übung, als gegen 16 Uhr seitens Florian Deutschlandsberg über Funk gemeldet wurde, dass sich auf der B69 (Richtung St. Oswald, auf Höhe "Temelholz") auf der regennassen Fahrbahn ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Beim Eintreffen am Unfallort waren bereits die Kameraden der FF St. Oswald vor Ort. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße abgekommen und in einem Waldstück liegen geblieben. Es wurden umgehend das Rote Kreuz, ein Arzt sowie die Polizei von uns nachgeordert. Die Unfallstelle wurde abgesichert, das Unfallfahrzeug mittels SRF geborgen und von den Florianis auf einem sicheren Platz abgestellt.

Einsatzdauer: rund 2 Stunden

die FF Eibiswald mit TLF, KRF-S, SRF und MTF mit insgesamt 12 Mann