Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

12.02.2012
Am 12. Februar 2012 wurden die Kameraden der FF Eibiswald um 11:35 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Aufgrund der Scheefälle der letzten Tage sind die Straßen schneebedeckt und glatt. Daher kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der B76, der Radlpassbundesstraße bei km 47,0. Nach Eintreffen am Unfallort, wurde umgehend die Unfallstelle gesichert und der Verkehr an den Fahrzeugen vorbei geleitet. Im Anschluss an den Brandschutzaufbau wurde umgehend mit der Bergung der Insassen und der beiden Pkw`s begonnen. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Nach 1 1/2 Stunden konnte die Straße wieder endgültig für den Verkehr freigegeben werden und die Mannschaft rückte wieder ins Rüsthaus ein.

die FF Eibiswald mit 9 Mann und KRF-S, SRF sowie TLF
2 RTW`s mit 4 Mann vom Roten Kreuz