Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Aibl

24.07.2012
Die Serie der Einsätze reist nicht ab ...

Am Dienstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurden die Feuerwehrmitglieder der FF Eibiswald wieder mittels Sirenen-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren sowohl Rotes Kreuz als auch die Beamten der Polizei bereits vor Ort. Das Unfallfahrzeug befand sich in extremer Schräglage auf einer Böschung und wurde notdürftig von den anwesenden Beamten und Rot Kreuz Mitarbeitern gesichert.

Die Aufgaben der Mannschaften der Feuerwehren Eibiswald und Pitschgau bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und das Fahrzeug in eine gesicherte Position zu bringen, damit die Versorgung des Verunfallten durch das Rote Kreuz vorgenommen werden konnte.

Nach rund drei Stunden konnte die Feuerwehrmannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

die FF Eibiswald mit MTF, TLF, SRF und KRF-S sowie 15 Mann
die FF Pitschgau mit TLF und KLF sowie 9 Mann