Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B69

08.07.2012
Am 08. Juli 2012 wurde die FF Eibiswald um 11:13 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Einsatzbefehl: Ausrücken zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Auf der B69, in Richtung Soboth, hatte sich bei der Kreuzung zum Gemeindeamt in Aibl ein Unfall ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Motorrad mit einem Pkw kolidiert.

Die Aufgaben der Feuerwehrmänner bestanden darin, die Unfallstelle umgehend abzusichern und die ausgelaufenen Flüssigkeiten der Unfallfahrzeuge zu binden. Im Anschluss wurden die am Zusammenstoß beteiligten Fahrzeuge auf einem sicheren Platz abgestellt.

Der Lenker des Motorrades wurde vom Roten Kreuz zur Beobachtung ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Nach rund 1 Stunde konnte die Feuerwehrmänner wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
TLF, KRF-S und SRF der FF Eibiswald sowie 11 Mann;
weiteres waren vor Ort die Polizei und das Rote Kreuz