Wieder Unfälle aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse

09.12.2012
Am Sonntagvormittag wurde die FF Eibiswald mittels Stillem Alarm gleich zu zwei Unfällen in Serie sowie beinahe am selben Ort und fast zur gleichen Zeit gerufen.

Gegen 10:33 Uhr war ein Pkw-Lenker auf der Gemeindestraße in Sterglegg (Gemeindegebiet Großradl) kurz nach dem sogenannten "Bürgerwald", aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und erst die im Graben stehen Bäume hinderten ihn am weiteren Abrutschen.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr Deutschlandsberg mit dem SRF* nachgefordert werden. Diese stellte den Wagen zurück auf die Straße und so konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Beinahe zeitgleich und nur unweit von der anderen Unfallstelle entfernt, war ebenfalls ein Autolenker mit seinem Fahrzeug aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen und so von der Straße abgekommen. Auch er konnte, nachdem die Feuerwehrmänner sein Auto wieder auf die Fahrbahn zurück gestellt hatten, die Fahrt fortsetzen.

FF Eibiswald mit 8 Mann
FF Deutschlandberg mit 3 Mann