Zwei Einsätze an einem Nachmittag

05.05.2012
Der Nachmittag des 05. Mai 2012 war ein ereignisreicher - zumindest aus Sicht der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald.

Um 15:38 Uhr wurden sie mittels Sirene zum 1. Einsatz gerufen:
Die Brandmeldeanlage im Perisutti Pflegezentrum hatte Alarm geschlagen. Nach Erkundung der Lage vor Ort, konnte zum Glück gleich Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um einen Täuschungsalarm der BMA handelte.
Nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken um die Einsatzbereitschaft herzustellen.

TLF und MTF Eibiswald mit insgesamt 16 Mann

Bis zum nächsten Einsatz sollte es jedoch nicht lange dauern ...

Bereits um 18:17 Uhr wurde die FF Eibiswald mittels Stillem Alarm zum nächsten Einsatz gerufen. Das Dach eines Wohnhauses in Pörbach - im Löschgebiet der FF Wernersdorf - war vom Sturm abgedeckt worden. Mit Hilfe des Ladekrans und des Arbeitskorbs des SRF war es den beiden Kameraden der FF Eibiswald ein leichtes, das Dach mit Planen abzudecken. Um 19:45 Uhr rückte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus ein.

KRF-S und SRF Eibiswald mit insgesamt 7 Mann