Zwei Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume

23.05.2012
Am 23.05.2012 wurden die Mitglieder der FF Eibiswald um 16:20 Uhr mittels Sirenen-Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Aufgrund der starken Sturmböen war ein Baum geknickt und quer auf die L655 in Richtung St. Lorenzen gefallen. Die Feuerwehrmänner zerteilten und entfernten den Baum, reinigten die Straße und konnten so die Landesstraße rasch wieder für den Verkehr freigeben.

Im Anschluss an diesen Einsatz fuhr die Einsatzmannschaft noch zu einem Großbauern nach Staritsch, um für ihn die Stromversorgung wieder herzustellen, damit er die Melkarbeiten abschließen konnte. Auch hier hatten Sturmböen Bäume geknickt und dadurch die Stromleitung gekappt.

Im Einsatz standen:
SRF, KRF-S, MTF und TLF Eibiswald sowie insgesamt 17 Mann
Einsatzdauer: 1 Stunde