Zwei Fahrzeugbergungen an einem Nachmittag

18.07.2012
Innerhalb von wenigen Stunden mussten die Kameraden der FF Eibiswald am 18.07.2012 zu zwei Fahrzeugbergungen ausrücken. Beim ersten Einsatz kam ein LKW auf unbefestigten Untergrund und konnte sich nicht selbst befreien. Mit der sich bereits vor Ort befindlichen und zuständigen Feuerwehr Wernersdorf konnte der LKW aus seiner Lage befreit werden und die Kameraden rückten nach einer Stunde wieder ins Rüsthaus ein. Der zweite Einsatzort war in Eibiswald. Hier wurde einem Fahrzeuglenker ein Stein zum Verhängnis. Mittels Ladekran wurde der PKW wieder sicher auf die Straße gestellt und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Im Einsatz standen:
das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) und das Vorausfahrzeug (KRF-S) sowie insgesamt 7 Mann.