Auffahrunfall mit drei Pkw in Aibl

16.08.2013
Um 14:25 Uhr heulten am Freitag, den 16.08.2013, die Sirenen in Eibiswald.

Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der B76 vorm Gasthaus Polz (Gemeindegebiet Aibl). Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde festgestellt, dass insgesamt drei Fahrzeuge an dem Crash beteiligt waren. Ein Autolenker wollte mit seinem Wagen abbiegen, woraufhin der dahinter fahrende Pkw-Lenker stehen blieb. Aus ungeklärter Ursache übersah dieses Geschehen der darauffolgende dritte Fahrzeuglenker und fuhr den stehenden Autos auf.

Die Aufgaben der Feuerwehrmänner bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr daran vorbei zu leiten. Die Insassen wurden aus den Unfallfahrzeugen geborgen und die insgesamt vier Verletzten wurden von den Teams des Roten Kreuzes versorgt. Anschließend wurden die am Unfall beteiligten Wagen auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Einsatzdauer: 1 Stunde

TLF, KRF-S, SRF, MTF und insgesamt 13 Mann der FF Eibiswald