Bergung eines in der Wiese festgefahrenen Wagens

03.04.2013
Am Nachmittag des 03.04.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald zu zwei Einsätzen gerufen, welche zwar zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden, aber doch in unmittelbarem Zusammenhang standen. ...

15:34 Uhr - Fahrzeugbergung
Mittels Alarmierung durch die Feuerwehr-Landesleitzentrale Steiermark wurden die Florianis der FF Eibiswald zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Fahrzeuglenker hatte seinen Wagen in der durch den Schnee stark aufgeweichten Wiese so festgefahren, dass er das Auto ohne fremder Hilfe nicht mehr frei bekam. Der Pkw wurde mit dem KRF-S unter Zuhilfenahme der Endlosschlingen aus der Wiese gezogen und wieder auf befestigtem Untergrund abgestellt.

Einsatzdauer: rund 30 Minuten

MTF, KRF-S, SRF und insgesamt 9 Mann

16:43 Uhr - Technische Hilfeleistung
Mittels Stillem Alarm wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Zufällig handelte es sich um den selben Fahrzeuglenker wie bereits beim Einsatz nur eine Stunde zuvor.
Beim rechten Vorderrad hatte sich eine Decke verwickelt. Der Einsatz der Feuerwehrmannschaft war schlussendlich doch nicht notwendig, da bereits eine Kfz-Werkstätte über den Einsatz informiert worden war und dem Pkw-Lenker zur Hilfe stand.

Einsatzdauer: rund 30 Minuten

MTF, KRF-S und insgesamt 5 Mann
(7 Mann warteten auf Bereitschaft im Rüsthaus)