Brandalarm bei einem Gasthaus in Eibiswald

01.03.2013
Gegen 12:45 Uhr heulten am 01.03.2013 die Sirenen in Eibiswald.

Grund war ein Brandeinsatz bei einem Gasthaus in Eibiswald. Zur Vorsicht wurde seitens der zuständigen Feuerwehr Eibiswald auch noch die Feuerwehr Hörmsdorf zur Unterstützung angefordert. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter konnten die Kameraden der FF Hörmsdorf aber wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eine Fritteuse hatte Feuer gefangen. Der Junior Chef hat in dieser Situation ausgezeichnet reagiert: er alarmierte die Feuerwehr und erstickte die Flammen selbst unter Zuhilfenahme einer Löschdecke. Die Feuerwehrmänner blieben trotz des bereits gelöschten Brandes noch vor Ort und kontrollierten mittels Wärmebildkamera, ob wohl keine Hitzequellen mehr vorhanden waren.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken. 

Im Einsatz standen:
MTF, TLF und 18 Feuerwehrmänner der FF Eibiswald
7 Mann der FF Hörmsdorf
die Polizei mit 2 Mann