Einsatz im Anschluss an den Tag der offenen Garagentore

04.05.2013
Noch während der Aufräumarbeiten des "Tages der offenen Garagentore" wurde die Feuerwehr Eibiswald zu einem Einsatz alarmiert. Die Meldung erfolgte von einer Privatperson direkt an die Feuerwehr Eibiswald.

Es handelte sich um einen umgestürzten Traktor in Hadernigg, welcher rund 300m entfernt von der befestigten Straße im Wald lag.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde über die weitere Vorgehensweise beraten und der Entschluss gefasst, aufgrund des schwierigen Terains die Bergung mittels zweier Traktore durchzuführen. Nachdem die Mannschaft die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen und mittels Greifzug noch eine zusätzliche Sicherung eingebaut hatte, konnte nach zwei Stunden mit der Bergung des umgestürzten Traktors begonnen werden.

Nach insgesamt drei Stunden konnten die 9 Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

MTF-A, KRF-S und SRF sowie 9 Mann der FF Eibiswald
2 Mann der PI Eibiswald