Fahrzeugbergung auf der B69

04.08.2013
Am 04.08.2013 wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald gegen halb vier Uhr am Nachmittag mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der B69 (bei Straßenkilometer 30,2) von der zuständigen FF St. Oswald nachalarmiert.

Kurz vor St. Oswald was aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeuglenker mit seinem Wagen ins Schleudern gekommen. Er kam von der Bundesstraße ab und war gegen mehrere Bäume geprallt.

Die Aufgaben der Florianis bestanden in der Absicherung der Unfallstelle und dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel sowie der Bergung des Autos mittels Hebekreuz des SRF. Im Anschluss an die Bergung wurde das Fahrzeug an einem gesicherten Parkplatz abgestellt.

Nach rund zwei Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

FF St. Oswald
FF Eibiswald mit 8 Mann, SRF und MTF