Frontalzusammenstoß auf der B69

04.10.2013
Am Freitag, den 04.10.2013, wurden die Florianis der Eibiswalder Feuerwehr gegen 10:00 Uhr mittels Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Auf der B69, auf Höhe Tischlerei Kleindienst in Hörmsdorf, waren zwei Pkw aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen. Da sich der Unfall im Löschbereich der Feuerwehr Hörmsdorf ereignete, wurde diese nachalarmiert.

Die Aufgaben der Feuerwehrmänner bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und eine Totalsperre einzurichten. Außerdem unterstützten sie die Teams des Roten Kreuzes bei der Versorgung der zum Glück nur leicht verletzten Autoinsassen. Abschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Unfallwagen auf einem gesicherten Platz abgestellt. Danach konnte die Bundestraße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Einsatzdauer: rund 1 Stunde

Im Einsatz standen:
KRF-S, SRF und 5 Mann der FF Eibiswald
FF Hörmsdorf
2 RTW mit 4 Mann des Roten Kreuzes
1 NEF mit 2 Mann des Roten Kreuzes
2 Streifenwagen und 1 Zivilfahrzeug der PI Eibiswald (3 Mann)
Dr. Andreas Jöbstl, praktischer Arzt