Hochwassereinsatz im Löschgebiet der Eibiswalder Feuerwehr

24.11.2013
Am 23.11.2013 spitzte sich die Situation aufgrund der anhalteten Regenfälle und der dadurch stark ansteigenden Pegelstände der Bäche und Flüsse in unserem Bezirk zu.

Nachdem das Kommando bereits am Samstagnachmittag angeordnet hatte, die Pegelstände der Flüsse jede Stunde zu kontrollieren, musste um 23:57 Uhr stiller Alarm für die Feuerwehr Eibiswald ausgelöst werden, um Sandsäcke zu befüllen und etwaige Vorkehrungen zu treffen.

Bei mehreren Häusern in den Gemeindegebieten von Aibl und Eibiswald, die nahe eines Baches bzw. Flusses gebaut sind, mussten die Feuerwehrmänner mit über 250 Sandsäcken die markanten Wassereintrittsstellen bei den betroffenen Gebäuden abdichten. Zum Glück wurden die Regenschauer in der Nacht auf Sonntag weniger, wodurch die Pegelstände nicht weiter anstiegen.

Am Sonntagnachmittag konnte Entwarnung gegeben werden und die 250 ausgelegten Sandsäcke wieder eingesammelt werden.

Im Einsatz:
KRF-S mit Anhänger