Lkw-Bergung auf der schneeglatten Fahrbahn

18.01.2013
Die Feuerwehr Eibiswald wurde am 18. Jänner 2013 gegen 14:20 Uhr mittels Stillem Alarm von der zuständigen Feuerwehr St. Oswald zu einer Lkw-Bergung nachalarmiert.

Auf Grund der starken und seit Tagen andauernden Schneefälle in der SüdWestSteiermark, sind vor allem die höher gelegenen Straßen teilweise noch mit Schnee bedeckt. So auch die B69 in Richtung Soboth. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Lastwagen auf derselben unterwegs, als er bei der sogenannten "Schindler Höhe" auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen kam und nicht mehr weiter fahren konnte, da er keinen Gripp mehr unter den Rädern hatte.

Der Lkw wurde mittels SRF der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald abgeschleppt und auf einem sicheren Platz abgestellt, wo der holländische Kraftfahrer die Ketten montieren konnte. Die Florianis gingen ihm dabei unterstützend zur Hand.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und der Lkw-Fahrer konnte die Fahrt nach Italien wieder fortsetzen.

SRF und KRF-S Eibiswald mit 6 Mann