Reh drohte im Pool zu ertrinken

14.11.2013
Am 14.11.2013 wurde die Feuerwehr Eibiswald um 17:10 Uhr per stillem Alarm  wegen einer Tierrettung in Stammeregg alarmiert.

Zum Glück hörten die Besitzer des Pool ein "Plantschen" und alarmierten sofort die Einsatzkräfte.

Am Einsatzort ergab sich folgendes Szenario: ein Reh war in einen Pool gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ein Kamerad zog sich eine Watthose an, stieg in den Pool und befreite das Reh aus der misslichen Lage. Das Tier war wohl auf und wurde in die freie Wildbahn entlassen.

Zum zweiten Mal an diesem Tag konnte die Mannschaft der FF Eibiswald ein Tier erfolgreich retten.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:
KRF-S, SRF und LKW der FF Eibiswald mit 9 Mann