Schwerer Autounfall in St. Oswald o.E.

14.08.2013
Am 14.08.2013 ereignete sich gegen 10:30 Uhr am Vormittag ein Verkehrsunfall auf der B69, Straßenkilometer 30 (St. Oswald o.E., nähe Gasthaus Reihwirt) mit vermutlich einer eingeklemmten Person.

Mittels Sirenenalarm wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Unfalllenker war bereits durch Ersthelfer befreit worden. Der Fahrzeuglenker war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Zaun durchbrochen und sich mit seinem Fahrzeug zweimal überschlagen bis er im Straßengraben liegen blieb.

Einsatzdauer: rund zwei Stunden

Im Einsatz standen:
FF St. Oswald mit 6 Mann
FF Eibiswald mit KRF-S, SRF, TLF-A und 12 Mann
ein RTW des Roten Kreuzes mit zwei Mann
ein Streifenwagen der Polizei Wies
Dr. Bauer, Praktischer Arzt