Schwerer Verkehrsunfall auf der B69 - Auto gegen Straßenwalze

24.07.2013
Am Mittwoch, den 24. Juli 2013, ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B69 (auf Höhe des Gasthaus Bachseppl).

Mittels Sirenenalarm wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Eibiswald und Pitschgau-Haselbach alarmiert. Grund:  Auto gegen Straßenwalze - Unfall mit vermutlich einer eingeklemmten Person.

Als die Feuerwehrmänner am Unfallort eintrafen wurde festgestellt, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Daher wurde der Einsatz der Feuerwehr Pitschgau-Haselbach noch auf der Anfahrt storniert.
Die Polizei sowie ein Team des Roten Kreuzes waren bereits vor Ort.

Die Aufgaben der Feuerwehrmänner bestand darin, einen zweifachen Brandschutz aufzubauen und eine Totalsperre der Bundesstraße einzurichten.

Nachdem der ÖAMTC-Hubschrauber den Verletzten abtransportiert hatte, wurden die Straßenwalze sowie das schwer beschädigte Unfallfahrzeug an einem gesicherten Ort abgestellt und konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die ausgelaufenen Betriebsmittel sowie die auf der Fahrbahn verteilten Fahrzeugteile wurden eingesammelt.

Erst nach zwei Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald mit 4 Fahrzeugen
1 RTW-Team