Schwerer Verkehrsunfall auf der Kowaldhöhe

21.02.2013
Am Abend des 20. Februar 2013 (gegen 20:30 Uhr) wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald mittels Stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Alarmierungsgrund war eine Fahrzeugbergung auf der sogenannten Kowaldhöhe (B69, Radlpassbundessraße).

Eine Pkw-Lenkerin war aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen, das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen und blieb auf dem Dach. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr Hörmsdorf hatte sich die Lenkerin bereits selbst aus dem Unfallfahrzeug befreit. Damit keine weiteren Beschädigungen durch die Bergung verursacht werden, wurde die FF Eibiswald nachgefordert. Mittels Kran des SRF erfolgte dann eine rasche Bergung. Der Wagen wurde an einer nicht verkehrsbehindernden Stelle abgestellt.

Da die Lenkerin über Kopfschmerzen klagte, wurde auch das Rote Kreuz nachgefordert. Die Rettungsmannschaft brachte die Unfalllenkerin zur Kontrolle ins LKH Deutschlandsberg.

Einsatzdauer: rund 45 Minuten

KRF-S, SRF und 8 Mann der FF Eibiswald