Schwerer Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Aibl

22.03.2013
Am Freitag, den 22.03.2013, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald um kurz nach 21:00 Uhr mittels Stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Alarmierungsgrund war ein Verkehrsunfall auf der B69 im Gemeindegebiet von Aibl.

Zwei Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache kollidiert und wurden dabei schwer beschädigt. Bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wurden die Verletzten von den Feuerwehrmännern betreut. Von der übrigen Feuerwehrmannschaft wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie der Brandschutz aufgebaut. Der Fließverkehr wurde von den Verkehrsreglern am Unfallort vorbei geleitet.

Nachdem die verletzten Fahrzeuginsassen von der Rotkreuzmannschaft versorgt worden war, wurden die Unfallfahrzeuge von der Straße entfernt und auf einem sicheren Platz abgestellt. Nach der Reinigung der Unfallkreuzung konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

TLF, SRF und KRF-S sowie 10 Mann der FF Eibiswald
das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen