Serie von Verkehrsunfällen aufgrund der schneeglatten Fahrbahnen

14.01.2013
Der überraschende Wintereinbruch führte auch im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald zu zahlreichen Unfällen.

Gleich zweimal wurden die Feuerwehrmänner der FF Eibiswald mittels Stillem Alarm am frühen Vormittag des 14. Jänner 2013 zu Verkehrsunfällen, welche sich aufgrund er schneeglatten Fahrbahnen ereignet hatten, gerufen.

1. Unfall:
Gegen 8:00 Uhr wurde die Mannschaft der Eibiswalder Feuerwehr seitens der FF Hörmsdorf nachgeordert. Auf der sogenannten "Petar-Höhe" war ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug ins Rutschen gekommen und dadurch von der Straße abgekommen. Während des gesamten Einsatzes musste seitens der Feuerwehrmänner die Straße komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Das Unfallauto wurde mittels SRF wieder auf die Fahrbahn zurückgestellt und konnte der Fahrer nach rund 1 1/2 Stunden die Weiterfahrt antreten.

Im Einsatz standen:
die FF Eibiswald mit KRF-S, SRF und 6 Mann sowie die FF Hörmsdorf

2. Unfall:
Um kurz vor halb Zehn Uhr dann der zweite Einsatz. In Kornriegl war ein Pkw-Lenker mit seinem Geländewagen auf Höhe "Bergstrutz" rund 10 Meter in die Tiefe gestürzt. Zum Glück kamen die Fahrzeuginsassen mit dem Schrecken davon. Bevor jedoch das Fahrzeug geborgen werden konnte, mussten die Florianis noch Baumwurzeln wegschneiden und dann den Wagen mittels SRF wieder auf die Straße zurückstellen.

Im Einsatz standen:
FF Eibiswald mit TLF, KRF-S, SRF und 9 Mann