Sirenenalarm in Eibiswald

07.06.2013
Am 07.06.2013 wurden die Feuerwehrmänner der FF Eibiswald um 17:25 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen.

Grund der Alarmierung war, dass die Brandmeldeanlage des Pflegeheimes in Eibiswald Alarm geschlagen hatte.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es sich jedoch um keinen Brand-, sondern um einen Wassereinsatz handelte. Bei den derzeit durchgeführten Bauarbeiten am Gelände des Pflegeheimes, waren aus ungeklärter Ursache die an den Decken angebrachten Abdeckplanen eingerissen worden und konnte so das Regenwasser der letzten Tage in den Speisesaal und in die Küche fließen. Um die Absaugarbeiten rasch zu erledigen, wurde die FF Hörmsdorf nachalarmiert, welche mit einem Nasssauger nachrückte.

Einsatzdauer: 2 1/2 Stunden

FF Eibiswald mit MTF, TLF und Lkw, die FF Hörmsdorf und insgesamt 16 Mann