Tierische Suchaktion in Hörmsdorf

29.09.2013
Am Sonntag, den 29.09.2013, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald gegen 13:15 Uhr, telefonisch zu einer "tierischen" Suchaktion gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort in Hörmsdorf, hielt der Einsatzleiter Rücksprache mit dem Eigentümer des vermissten Tieres und es stellte sich heraus, dass die Florianis in einem Freigehege nach "Wiskey" suchen sollten. "Wiskey" ist eine kleine Schildkröte, die sich im Boden vergraben hatte und so für die Besitzer unauffindbar war.

Die Männer der FF Eibiswald suchten sodann das Freigehege ab und testeten in diesem Zusammenhang auch die Funktionalität der Wärmebildkamera. Gefunden wurde der kleine Ausreisser jedoch auf die herkömmliche Weise durch "unter jeden Stein und hinter jede Pflanze schauen" und teilweises freilegen des Erdreichs. Nach rund  einer Stunde wurde "Wiskey" endlich entdeckt und zurück in den beheizten Teil des Geheges gebracht.

MTF Eibiswald mit 3 Mann