Verkehrsunfall in Gasselsdorf

16.11.2013
In der Nacht von 16.11.2013 wurde die Feuerwehr Eibiswald um 0:49 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Pkw-Bergung nach Gasselsdorf im Gemeindegebiet von St. Ulrich o.G. gerufen.

Die Feuerwehr St. Ulrich hatte die Eibiswalder Kameraden nachalarmiert, um einen am Dach liegenden Pkw mit dem Ladekran des SRF aus dem Straßengraben am Waldrand zu heben. Da der Lenker des Wagens nicht an der Unfallstelle war und die Polizei ihn zunächst auch zu Hause nicht angetroffen hatte, entschied die einsatzleitende FF St. Ulrich, die Feuerwehr Dietmannsdorf und das Rote Kreuz für eine Suchaktion anzufordern. Noch während der Besprechung und Einteilung für die Suchaktion kam jedoch von "Florian Steiermark" die Meldung, dass die Polizei den Vermissten bereits aufgegriffen hatte.

Nach rund 3 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Eibiswald wieder Einsatzbereit.

FF St.Ulrich
FF Dietmannsdorf