Verkehrsunfall in Pitschgau

08.12.2013
Am 08.12.2013 wurde die Feuerwehr Eibiswald um 04:40 Uhr zu einer Pkw-Bergung mittels stillem Alarm nach Pitschgau nachalarmiert.

Die zuständige Feuerwehr Pitschgau-Haselbach war bereits vor Ort, hatte die Verletzten bis zum Eintreffen der Mannschaft des Roten Kreuzes betreut, den Brandschutz aufgebaut sowie eine Totalsperre der B76 eingerichtet.

Das verunfallte Fahrzeug wurde seitens der Eibiswalder Feuerwehrmannschaft mit dem Kran des SRF aus dem Graben gehoben und auf einen nahe liegenden Parkplatz abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Einsatzkräfte ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Pitschgau-Haselbach
FF Eibiswald mit SRF und KRF-S und 5 Mann
Notarzt mit 3 Mann
Rotes Kreuz mit 1 RTW und 2 Mann
Polizei mit 2 Mann