Wieder Unfälle aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse

24.01.2013
Der neuerliche heftige Schneefall sorgte auf den Straßen wieder für winterliche Fahrbahnverhältnisse und das Wiederum zu Einsätzen für die Feuerwehren.

Einsatz Nr. 1:
Gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald am 24.01.2013 mittels Stillem Alarm von der zuständigen Feuerwehr Wies zu einer Fahrzeugbergung auf der sogenannten "Kobald Höhe" gerufen.

Der Lenker eines Pkw war mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen, hatte einen Zaun durchbrochen und kam erst kurz vor einem Haus mit seinem Wagen zum Stillstand.
Zur Erleichterung der Fahrzeugbergung wurden seitens der zuständigen Feuerwehr Wies die Kameraden der FF Eibiswald mit dem SRF* nachgefordert.
Nach rund einer Stunde war der Wagen geborgen und konnte der Fahrzeuglenker die Weiterfahrt antreten und sie Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

Einsatz Nr. 2:
Während der Rückfahrt zum Rüsthaus, wurden die Florianis der FF Eibiswald gleich zu einem zweiten Einsatz gerufen. Ein Lkw-Lenker war mit seinem Laster ebenfalls ins Rutschen und so von der Fahrbahn abgekommen.

SRF, MTF und 9 Mann der FF Eibiswald

*SRF = Schweres Rüstfahrzeug