Zimmerbrand in Wuggitz

25.03.2013
In der Nacht von 24. auf 25. März 2013 (gegen 00:26 Uhr) wurden die Feuerwehrmänner der FF Eibiswald mittels Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen.

Grund des Alarms war ein Zimmerbrand in Wuggitz.

Die zuständige Feuerwehr Lateindorf hatte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald nachalarmiert und um Unterstützung durch den Atemschutztrupp sowie um Einsatz der Wärmebildkamera ersucht.

Ein Eintreffen am Einsatzort, waren die Feuerwehren Lateindorf und Pitschgau-Haselbach bereits vor Ort. In einem Wohnhaus war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Es brannte in der Abstellkammer, im Vorraum und in einem Teil der Küche. Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und zum Glück blieben die Hausbewohner unverletzt.

Die Besatzung des TLF war insgesamt drei Stunden vor Ort. Zur Kontrolle eventuell noch vorhandener Glutnester, blieb die Mannschaft des MTF noch weitere zwei Stunden mit der Wärmebildkamera vor Ort.

Im Einsatz standen:
insgesamt 28 Florianis der Feuerwehren FF Lateindorf, FF Pitschgau-Haselbach und Eibiswald
2 Mann der Polizeiinspektion Eibiswald